Im Jahre 1899 wurde die Bäckerei Becker durch Bäckermeister Carl Becker, dem Urgroßvater der Inhaber Klaus und Thomas Wolf, in der Wallgasse 21 gegründet.Wir können also auf bereits über 100 Jahre Familientradition zurück blicken, in denen es viele Neuerungen und Veränderungen gab.
Das heutige Stammhaus in der Wallgasse 21 wurde im Jahre 1905 als Wohn- und Geschäftshaus neu gebaut. Heute befinden sich hier unser Stammgeschäft, die Bäckerei und die Büroräume. Carl Becker war immer sehr bemüht, die besten Backergebnisse zu erzielen und beging im Jahre 1934 mit dem Bau einer der ersten Dampfbacköfen in Eschwege neue Wege.
1954 übergab er das Geschäft an Tochter Gertrud und deren Ehemann Bäckermeister Oskar Schmall aus Berlin. Gemeinsam führten sie den Betrieb 12 Jahre, bis 1966 Karl Wolf und dessen Ehefrau Annegret, Tochter von Gertrud Schmall und Enkelin des Gründers Carl Becker, das Geschäft übernahmen. Nun hatte die Bäckerei einen neuen Namen: Bäckerei Wolf.
Karl und Annegret Wolf bekamen zwei Söhne, Thomas und Klaus, die sich beide dazu entschlossen haben, im Betrieb tätig zu werden. Thomas Wolf ist Bäckermeister und sein Bruder Klaus ist Konditormeister.
Im Laufe der Jahre wurden mehrere Filialen eröffnet, um für jeden Kunden erreichbar zu sein. 1995 wurde das Geschäftshaus am Stad 38 grundlegend saniert und mit dem Stadtcafé neu eröffnet.
Immer wieder wurde investiert und modernisiert, um einen hohen Qualitätsstandard zu gewährleisten.
2003 wurde der Betrieb von den Eltern auf die Söhne übertragen, die die Geschäfte nun unter dem Namen „Bäckerei Wolf OHG“ führen.